HOMÖOPATHIE

Unter den eigenständigen jüngeren heilkundlichen Behandlungssystemen schätze ich die Homöopathie am höchsten:


Sie vereint eine ausführliche, persönliche Anamese mit der profunden Suche nach dem individuell passenden Heilmittel.


Die spezielle Darreichungsform macht den energetischen Ansatz der homöopathischen Heilmittel deutlich. Sowohl im akuten Geschehen als auch im chronischen Verlauf von Gesundheitsstörungen werden entscheidende Impulse gegeben, damit sich die Lebenskraft wieder anhebt.


„Im gesunden Zustande waltet die den materiellen Körper belebende Lebenskraft unumschränkt, so dass unser Geist sich dieses lebendigen gesunden Werkzeugs frei bedienen kann“ (S. Hahnemann, Arzt und Begründer Homöopathie)

NATURHEILWEISEN
NATURRITUALE


„Die Natur ist die beste Heilerin und
  Liebe ist die beste Medizin“


Die pure Wirkung der freien Natur macht sie nach meinem Gefühl zu einem der einfachsten und größten Geschenke.


Die bewegende und belebende Kraft von Naturerscheinungen hat wohl jeder schon erfahren. Allein schon das aufmerksame Sein in der Natur wirkt oft entlastend und befreiend.


Ich biete dazu die Verbindung mit Ritualen zu besonderen Anlässen oder bei persönlichen Anliegen an. Gerne begleite ich auch ungewöhnliche Touren in der Natur, zu zweit oder in einer Kleingruppe, um Naturverbundenheit wieder oder neu zu erleben. Grundlegende, ermutigende Erfahrungen können in der Stille erlebt oder geteilt werden. So lässt sich Verankerung und Emotionalität wiederfinden und die Verbundenheit mit allen Kräften erfühlen.


Wir kehren erfrischt und bestärkt zurück.

TANZ

"Bewegung ist Leben -

Leben ist Bewegung!"


Unter diesem Motto biete ich
folgende Kurse an:


• Erlebnistanz (die andere Art zu tanzen)


• Solo Jazz Solo charleston


• Neurotango (mit Daniel Fischer)